Über uns

Visionen und Träume 

Ich bin Julia und meine größte Liebe gilt den Tieren und ich habe den Wunsch, der Natur in der wir leben dürfen, etwas zurückzugeben. Schon sehr lange fasziniert mich das Wesen und Wirken der Bienen. Durch meinen Umzug vom Starnberger See und auf die Obere Dielmühle in Steinau an der Straße, habe ich angefangen meine Träume und Visonen zu leben: ich gründete im Jahr 2019 die Imkerei "Flotte Mühlenbienen".

Imkerei- und Lebensort Obere Dielmühle 

Steinau an der Straße liegt zwischen den Mittelgebirgen Spessart, Vogelsberg und Rhön im so genannten Bergwinkel, eingebettet in wunderschöne und teilweise unberührte Natur. In der Oberen Dielmühle habe ich im familären Kreis mit meinen Tieren ein Zuhause gefunden. Und mit der Gründung der Imkerei wurde die Obere Dielmühle auch zum Lebensort meiner Bienenvölker. 

Das Werk der flotten Mühlenbienen 

Ich sehe mein Leben in Verbindung mit den Bienen als einen sinnerfüllten Beitrag zum Erhalt des ökologischen Gleichgewichts. Ein sorgsamer Umgang mit den Bienen und ihren wertvollen Gaben - dem Honig - ist für mich maßgeblich. Als kleine Familienimkerei handele ich getreu dem Motto: Qualität vor Quantität. Seien Sie herzlich eingeladen, sich von dem Honig meiner Bienen selbst zu überzeugen!